Autoren gesucht!
Alles rund um Gadgetfan

LED Alkoholtester

LED_Alkoholtester

Alkohol und Auto Fahren ist nicht gut und sollte für jeden selbstverständlich Tabu sein. Lieber einen Fahrer im Vorfeld finden oder aussuchen, der dann keinen Alkohol trinkt.

Der LED-Alkoholtester ermittelt an Hand des Atems den Alkoholanteil. Dazu bietet er eine LED-Leuchte und ist so kleine, dass er an den Schlüsselbund gemacht werden kann. Angezeigt werden 3 Messstufen: grün = unter 0,2 (sehr wenig Alkoholanteil) Promille, gelb = über 0,2 Promille (Vorsicht!), rot = über 0,5 Promille (Achtung! großer Alkoholanteil).

Es ist auf jeden Fall lustiger und vor allem sicherer, den Alkoholtester als Gadget oder Partyspaß nutzen und nicht als Messgerät für den Zustand des Alkoholpegels um noch Auto fahren zu können und wollen.

Schon der kleinste Teil Alkohol beeinflußt die Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit.
Somit ist der Alkoholtester KEIN Freifahrschein für das Fahren mit Alkohol und sollte/darf auch nicht als Garantie für den aktuellen Fahrzustand verwendet werden.
Lieber ohne Auto unterwegs und dann Taxi, bus & Bahn nutzen oder abholen lassen.


Bildquelle: tolle-geschenke.com, sowaswillichauch.de, techgelerie.de, weddix.de,

Stichworte:

, , ,
« Samsung S5230 Hello Kitty Edition
Farbige LED Duschbrause »

Comments closed.